»Ausgesprochen Steinbrück!« - die Online-Talkshow


Zum Erscheinen von Peer Steinbrücks neuem Buch Vertagte Zukunft entwickelte Hoffmann und Campe das Minitalkshowformat »Ausgesprochen Steinbrück!«. Im Gespräch mit meinungsmachenden Persönlichkeiten aus dem Netz erläutert Peer Steinbrück die zentralen Inhalte seines neuen Buches.

»Ausgesprochen Steinbrück!«

Teil 1: "Wohlstand und Wachstum"
Peer Steinbrück im Gespräch mit Sina Trinkwalder


Sina Trinkwalder ist eine deutsche Unternehmerin, die mit manomama, einer von ihr gegründeten ökosozialen Textilfirma, als Vertreterin eines nachhaltigen Unternehmertums große Resonanz in den Medien und im Netz erfährt.

Sina Trinkwalder auf Twitter >

Interview Sina Trinkwalder mit Peer Steinbrück ansehen >

Teil 2: "Medienpolitik"
Peer Steinbrück im Gespräch mit Richard Gutjahr

Richard Gutjahr betreibt ein erfolgreiches Blog und arbeitet als freier Mitarbeiter für die ARD, wo er unter anderem Nachrichtensendungen für den WDR sowie BR moderiert.

Richard Gutjahr auf Twitter >

Interview Richard Gutjahr mit Peer Steinbrück ansehen >

Teil 3: "Scheitern als Chance"
Peer Steinbrück im Gespräch mit Sebastian Matthes

Sebastian Matthes ist Wirtschaftsjournalist. 2013 wurde er Chefredakteur der deutschen Ausgabe der Huffington Post, einer reinen Online-Zeitung.

Sebastian Matthes auf Twitter >

Interview Sebastian Matthes mit Peer Steinbrück ansehen >

 

Die Interviews fanden im März 2015 im Deutschen Bundestag statt. Der Verlag Hoffmann und Campe sorgte für die Rahmenbedingungen, die redaktionelle Ausgestaltung der Gespräche lag bei den Gesprächspartnern Peer Steinbrücks, die von Hoffmann und Campe eine Erstattung ihrer Auslagen erhielten. Alle Videos entstanden in Zusammenarbeit mit Käfferlein & Köhne. Hanseatisches Kontor für Bewegtbildinhalte. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die Zusammenarbeit!


Peer Steinbrück
Vertagte Zukunft
Die selbstzufriedene Republik

Quo vadis, Deutschland? Peer Steinbrück unterzieht unsere bundesdeutsche Gegenwart einer schonungslosen Analyse und wirft einen genauen Blick auf die Herausforderungen, deren Bewältigung über Deutschlands Zukunft entscheidet.

Zur Leseprobe >