»Fieber am Morgen« im Literarischen Quartett


Am vergangenen Freitag, dem 2. Oktober 2015, wurde zum ersten Mal die Neuauflage des Literarischen Quartetts im ZDF ausgestrahlt. Gastgeber Volker Weidermann, Christiane Westermann, Maxim Biller und als Gast Juli Zeh diskutieren über vier aktuelle Bücher. Einer der vier besprochenen Romane war Fieber am Morgen von Péter Gárdos'.

Insgesamt 1,07 Millionen Zuschauer schauten sich die erste Sendung an, in der ein Stuhl im Zuschauerraum leer bleiben musste - der des vor Kurzem verstorbenen Hellmuth Karasek.

In der ZDF Mediathek kann man sich die vollständige Sendung anschauen. Ab Minute 32.55 stellt Christiane Westermann Fieber am Morgen vor:

Literarisches Quartett vom 2. Oktober 2015 in der Mediathek >

 

Mehr über Fieber am Morgen:

- XXL-Leseprobe des Buches zum Download als kostenlose ePub-Datei
- Eine Sammlung der Originalbriefe der Eltern von Péter Gárdos und Fotos aus dem Familienalbum
- Beitrag in titel thesen temperamente zu Fieber am Morgen in der Mediathek

 

 

Péter Gárdos
Fieber am Morgen
Übersetzung: Timea Tankó
ISBN 978-3-455-40557-6
256 Seiten