Große Blogtour zu Ehren Agatha Christies


Anlässlich des 125. Geburtstags von Agatha Christie am 15. September 2015 fand vom 7. – 12. September gemeinsam mit sechs Buchblogs eine Krimi-Blog-Tour statt.


Mit kriminalistischem Spürsinn konnten Leser sich in dieser Zeit auf die Spurensuche nach den Geburtstagsgeschenken der Queen of Crime machen. Täglich wurde auf einem anderen Blog ein Auszug aus der Hercule-Poirot-Geschichte »Die Pralinenschachtel« (aus: Das große Hercule Poirot Buch) veröffentlicht - verbunden mit einer Rätselfrage. Wer alle Hinweise gefunden hatte, konnte am Ende das Lösungswort ermitteln und am Gewinnspiel teilnehmen.

Das sind die sechs teilnehmenden Blogs:


7. September: papiergefluester.com
8. September: krimilese.wordpress.com
9. September: kielfeder-blog.de
10. September: readpack.de
11. September: lesestunden.de
12. September: frauhauptsachebunt.de



Rätseln Sie mit und gewinnen Sie tolle Preise!

1. Platz: Eine Paddington-Bahnhofsuhr und ein XXL-Christie-Buchpaket mit allen im Atlantik Verlag lieferbaren Titeln im Wert von 380 Euro.

2. - 10. Platz: Ein Christie-Buchpaket bestehend aus Das große Hercule-Poirot-Buch und einem Christie-Buch eigener Wahl aus unserem Programm.

Senden Sie das Lösungswort bis zum 20. September 2015 mit dem Betreff »Blogtour« an gewinnspiel@hoca.de.

Wir freuen uns auf Ihre Einsendungen!


Außerdem findet bis zum 6. Dezember 2015 auf dem Blog www.aus-erlesen.de ebenfalls ein Agatha-Christie-Gewinnspiel statt. Auch wird ein wenig kriminalistisches Geschick mit tollen Preisen belohnt: http://aus-erlesen.de/?page_id=2459