Unsere Aktionen rund um »Der Hut des Präsidenten«


Video, Gewinnspiel, Bloggerevent, Leserunde, Kollegen mit Hut ... zum Erscheinen von Antoine Laurains »Der Hut des Präsidenten« am 18. Januar 2016 haben wir uns für unser Imprint, den Atlantik Verlag, viele Aktionen ausgedacht!

Bloggerevent #HutUP

Angelehnt an das populäre Format #bookupDE, luden wir am 9. Januar 2016 ausgewählte Blogger und Buchhändler in den Verlag ein, um vor Ort das neue Buch Antoine Laurains, »Der Hut des Präsidenten«, vorzustellen und mit dem Autor direkt per Facetime zu sprechen. Ein tolles Event, das mit dem Hashtag ‪#‎HutUP‬ sogar in den Social Media Trends landete.

Hier gibt es einen ausführlichen Bericht und ein Fotoalbum vom Tag >

Das Börsenblatt hat ebenfalls über das #HutUP berichtet >


Buchtrailer zu »Der Hut des Präsidenten«

Blogger, Buchhändler und Kollegen erzählen in diesem Video, warum sie das Buch so begeistert hat. Und ein kleines Grußwort an seine deutschen Leser von Antoine Laurain gibt es obendrauf! Unsere Empfehlung: Für eine Extraportion gute Laune das Video bis zum Schluss ansehen!

Buchtrailer zu »Der Hut des Präsidenten« bei Youtube ansehen >



Kollegen-Collage!

Zum »Hut des Präsidenten« pflegt jeder im Verlag seine ganz eigene Beziehung - und die haben wir in einer Fotocollage mit Hut und Buch in Szene gesetzt!

 

 

 

 

 


Zwei Hutkoffer gewinnen

Der perfekte Aufbewahrungsort für „Der Hut des Präsidenten“? Natürlich ein Hutkoffer! Darum verlosen wir bis zum 24. Januar gemeinsam mit Falkenhagen Hüte und Mützen, dem Hamburger Geschäft für Hüte, zwei wunderschöne Exemplare, die wir mit so vielen Büchern aus dem Atlantik-Programm füllen, wie hineinpassen

Auf Facebook haben wir die Frage gestellt, wer einen Hut hat, mit dem er etwas Besonderes verbindet. Unter allen Kommentaren, Fotos, Geschichten werden die beiden Hutkoffer verlost.

Zum Hutkoffer-Gewinnspiel bei Facebook >

Mehr über den Hutkoffer von Falkenhagen >


Leserunde bei Lovelybooks

Testleser werden! Bei Lovelybooks können sich Leser noch bis einschließlich 31. Januar für eine gemeinsame Leserunde von »Der Hut des Präsidenten« bewerben, wir vergeben insgesamt 20 Freieexemplare. Von allen Bewerbern möchten wir wissen, wann sie zum letzten Mal über sich hinaus gewachsen sind!

Zur Leserunde »Der Hut des Präsidenten« bei Lovelybooks >


(c) Karin Lipski / Little Words

Sammlung aller Blog-Rezensionen

Seitdem am 18. Januar 2016 »Der Hut des Präsidenten« erschien, freuen wir  uns sehr über die vielen  begeisterten Rückmeldungen zu diesem wunderbaren Buch! Auf der Seite des Atlantik Verlags listen wir fortlaufenden schöne Rezensionen aus vielen unterschiedlichen Blogs, auf denen das neue Buch Antoine Laurains besprochen wurde.

Zur Übersicht der Rezensionen von »Der Hut des Präsidenten« >


Antoine Laurain
Der Hut des Präsidenten
Buch-ISBN 978-3-455-65022-8
Hörbuch-ISBN: 978-3-455-24013-9
Erscheinungstermin: 18. Januar 2016

Zur Lesprobe >