Unsere Buchtipps für den Sommer

Copyright: Stevebidmead / Pixabay / CC0


Das richtige Buch für den Liegestuhl? Selten ist es eine leichte Aufgabe, auszuwählen, welche Bücher denn nun mit auf die Reise gehen dürfen. Spannend, unterhaltend, berührend - und natürlich so fesselnd sollte die Auswahl sein, dass man den Zustand vollkommener Absorption erreicht! Genau solche Bücher haben unsere Kolleginnen für Sie ausgesucht.

"Mein Buchtipp für den Sommer ist eindeutig Der stete Lauf der Stunden von Justin Go. Ein Roman über den ersten Weltkrieg, die erste britische Expedition auf den Mount Everest – aber vor allem eine faszinierende, berührende Geschichte über Liebe und Verzicht und die Frage, ob es besser ist, geliebt und diese Liebe verloren oder niemals geliebt zu haben. Darüber hinaus habe ich den Autor auf seiner Lesereise durch Deutschland begleiten und dabei spüren dürfen: Ein wenig ist dieser spannende Roman auch die Geschichte des Autors selbst. Ein beachtliches Debüt eines leidenschaftlichen, mutigen jungen Amerikaners!"
Anna-Luisa Almstedt, Presse

Justin Go
Der stete Lauf der Stunden

Gebunden, 512 Seiten
ISBN 978-3-455-40433-3
Erscheinungsdatum: 11.03.2014

 

 

"Aufschlagen, anfangen zu lesen und - ab geht die Post! Welch ungeheure Story, welche fabelhafte Bilder, welch herrlich skurrile Figuren bevölkern dieses Buch, welch grandiose Phantasie ist da am Werk. Beinahe atemlos folgt man der Geschichte und mag gar nicht zum Ende kommen." 
Bärbel Küstner, Marketing

Toby Barlow
Baba Jaga
Gebunden, 544 Seiten
ISBN 978-3-455-60000-1
Erscheinungsdatum: 11.03.2014

 

 

 

 

"Die junge Lucy ist eine wunderbare und liebevolle Hauptperson mit einem ganz speziellen Blick auf die Welt. Diesen teilt sie mit dem Leser und so leben wir mit ihr auf ihre leichte Weise ein schweres Schicksal, das uns von Seite zu Seite mehr ergreift. Autorin Julie Sarkissian schafft mit ihrem Stil eine neue Sichtweise auf das Leben der jungen Lucy und ihrer Freunde und weiß so jugendliche und erwachsene Leser gleich zu begeistern!"
Karla Paul, E-Publishing

Julie Sarkissian
Liebe Lucy

Gebunden, 384 Seiten
ISBN 978-3-455-60003-2
Erscheinungsdatum: 11.03.2014