Wir gratulieren Helmut Schmidt zum 95. Geburtstag

 

Er ist Bundeskanzler a.D., Ehrenbürger Hamburgs, Herausgeber der ZEIT, renommierter Buchautor - und am 23. Dezember wird er 95 Jahre alt. Hoffmann und Campe gratuliert dem Autor des Hauses Helmut Schmidt sehr herzlich zum Geburtstag.

Helmut Schmidt, Bundeskanzler von 1974 bis 1982, wurde 1918 in Hamburg geboren. Nach seinem Ausscheiden aus der aktiven Politik kam er 1983 zur ZEIT, deren Mitherausgeber er bis heute ist. Neben seinem umfangreichen publizistischen Werk ist er Autor zahlreiche Bücher. Bei Hoffmann und Campe erschienen zuletzt Einmischungen. Ausgewählte Zeitartikel von 1983 bis heute (2010) und Zug um Zug (mit Peer Steinbrück, 2011).

Im November 2013 veröffentlichte Helmut Schmidt bei Hoffmann und Campe den Band Mein Europa. Die Artikel und Reden, die dieser Band versammelt, zeugen von dem vielfältigen Engagement eines Europäers aus Leidenschaft. Jetzt steht Europa am Scheideweg: Dies ist auch Thema des Gesprächs zwischen Helmut Schmidt und Joschka Fischer, mit dem das Buch endet.

"Mein Europa" von Helmut Schmidt: Weitere Informationen

Helmut Schmidt
Mein Europa
Mit einem Gespräch mit Joschka Fischer
ISBN 978-3-455-50315-9
ET: 30. November 2013