Justin Go geht mit "Der stete Lauf der Stunden" auf Lesereise


Das erstaunliche Debüt des amerikanischen Autors Justin Go hat bereits auf der Londoner Buchmesse 2012 von sich reden gemacht, als der Der stete Lauf der Stunden sich direkt in über 20 Länder verkaufte. Nun stellt Justin Go seinen Roman auf einer Lesereise in Deutschland vor, die von Benjamin Lebert und Asta Scheib begleitet wird.

Justin Go, geboren 1980, studierte Geschichte und Literaturwissenschaften in Kalifornien und London. Im Jahr 2008 kündigte er seine Anstellung um nach Berlin zu ziehen und einen Roman zu schreiben, den er fünf Jahre später – nach unzähligen Recherereisen und Bibliotheksaufenthalten – fertig stellte.

In seinem brillant erzählten Debüt Der stete Lauf der Stunden geht es um ein unermessliches Erbe, das bald für immer verloren scheint. Der junge Amerikaner Tristan Campbell muss herausfinden, wer die geheimnisvolle, schöne Imogen war. Und warum sich der vermögende Ashley in sie verliebt hat - vor fast einem Jahrhundert. Und vor allem, warum die beiden nicht zueinander finden konnten. Zwei Monate bleiben Tristan. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, bei dem der Herzschlag immer stärker wird: Von den Höhen des Himalaya über London, Paris, Berlin bis nach Schweden und Island. Überall entdeckt er Spuren einer großen Liebe.

In fünf deutschen Städten wird Justin Go im März 2014 Der stete Lauf der Stunden präsentieren.

Lesung und Gespräch finden in englischer und deutscher Sprache statt, die deutschen Passagen lesen die Autoren Benjamin Lebert und Asta Scheib.

11.03.2014 / Berlin
Moderation: Jörg Thadeusz
Lesung der deutschen Passagen: Benjamin Lebert
Veranstalter: Amerikanische Botschaft und Thalia Buchhandlung

13.03.2014 / Leipzig
Moderation: Claudia Cosmo
Lesung der deutschen Passagen: Michael Pempelforth / Schauspiel Leipzig
Veranstalter: Amerikanisches Generalkonsulat
Begrenztes Platzkontingent. Einlass nur nach vorheriger Anmeldung bis 12.3.2014 unter LeipzigUSConsulate@state.gov. Ihre Anmeldung wird per E-Mail bestätigt."

15.03.2014 / Nürnberg
Moderation: Kevin Dardis
Veranstaltung nur in englischer Sprache
Ort: Fabersaal im Bildungszentrum

17.03.2014 / München
Moderation: Prof. Dr. Tobias Döring
Lesung der deutschen Passagen: Asta Scheib
Ort: Bayerisch-Amerikanisches Zentrum

20.03.2014 / Hamburg
Moderation: Susanne Weingarten
Lesung der deutschen Passagen: Benjamin Lebert
Veranstalter: stories! Die Buchhandlung und Amerikazentrum Hamburg e.V.

Wir danken der Amerikanischen Botschaft Berlin für die freundliche Unterstützung der Lesereise.

Justin Go
Der stete Lauf der Stunden
ISBN 978-3-455-40433-3
Erscheinungstermin: 11.03.2014