Leserunde zu "Restaurant Dalmatia" von Jagoda Marinić


Derzeit startet auf Lovelybooks, einer Community für Leser, eine Leserunde zu Restaurant Dalmatia von Jagoda
Marinić. Wer Lust hat das Buch gemeinsam mit der Autorin und den anderen Teilnehmern zu lesen und zu diskutieren, kann sich noch bis 7. Oktober 2013 um ein kostenloses Leseexemplar bewerben.

Zur Leserunde Restaurant Dalmatia auf Lovelybook >

Über Restaurant Dalmatia:
Mia ist am Ziel ihrer Wünsche: Sie erreicht in Kanada endlich den Durchbruch als Fotografin. Aber mit der ersten großen Auszeichnung, die sie ins Herz der Künstlerszene katapultiert, stellt sich nicht das große Glück ein, sondern die Blockade. Rafael, ihre große Liebe, überredet sie zu einer Reise nach Berlin, der Stadt, in der sie aufgewachsen ist. Als junges Mädchen war sie vor allem an einem Ort glücklich: im Restaurant Dalmatia ihrer Tante Zora im Wedding.
Dorthin kehrt sie zurück und diese Rückkehr wird eine Reise ins Gestern, ins Westberlin der Wendezeit und nach Kroatien, das Land ihrer Eltern. Eine Suche nach Mias Jugend beginnt und es entsteht das Porträt charakterstarker Menschen wie Zora und deren Sohn Ivo, Mias Großmutter und Mutter, und wie nebenbei erzählt sich die Geschichte zweier Länder Europas, mit denen ihre Leben verwoben sind. Denn all diese Geschichten sind auch Mias Geschichte ...

Über die Lovelybooks-Leserunde:
Gemeinsame Leserunden sind ein Herzstück der Lesercommunity Lovelybooks. Gestartet werden können solche Runden von Lesern, Autoren oder Verlagen. Oft wird unter allen Bewerbern eine festgelegte Menge an Leseexemplaren des Buches verlost. Teilnehmen kann aber jeder, egal ob das Buch gewonnen oder gekauft wurde. Das Buch selbst wird in Leseabschnitte eingeteilt, zu jedem Abschnitt postet man in der vorgegebenen Zeit seine Meinung und diskutiert mit den Mitlesern. Macht der Autor mit, kann man ihm auch direkt Fragen stellen. Am Ende der Leserunde schreibt jeder Mitleser eine Rezension.