Georges Simenon

Am Maultierpass

Die großen Romane

Autor:
Georges Simenon
Titel:
Am Maultierpass
ISBN:
978-3-455-00520-2
Verlagsbereich:
HoCa - Belletristik
Einband:
Pappband mit SU
Produktart:
Buch
Seiten:
208
Erscheinungsdatum:
06.05.2020
Übersetzung:
Michael Mosblech
Verfügbarkeit:
erscheint im Mai 2020
21,90 (D)
22,60 (A)
29,50 (CH)
In Tumacacori im Süden Arizonas, fernab der Heimat, lebt Patrick Martin Ashbridge, kurz genannt „P. M.“, ein unbescholtenes und begütertes Leben als Anwalt. Seine Wurzeln hat er längst gekappt, sein altes Leben als „Pat“ samt Familie und erster Ehefrau hinter sich gelassen. Bis eines Tages sein Bruder Donald auftaucht – geflohen aus dem Gefängnis, wo er wegen Mordversuchs saß. Nie hat P. M. jemandem von Donald erzählt, der nun verlangt, dass P. M. ihm bei der Flucht nach Mexiko hilft. Als der Grenzfluss ausgerechnet in diesen Tagen anschwillt, spitzt sich die Lage zu ...