Daniel Kampa (Herausgeber)

Auf zur Wiesn

Autor:
Daniel Kampa (Herausgeber)
Titel:
Auf zur Wiesn
ISBN:
978-3-455-37012-6
Verlagsbereich:
Atlantik - Geschenkbuch
Einband:
Pappband
Produktart:
Buch
Seiten:
96
Erscheinungsdatum:
12.08.2014
Verfügbarkeit:
lieferbar
9,00 (D)
9,30 (A)
12,50 (CH)
Wer auf der Wiesn war, der hat was zu erzählen (falls er sich am nächsten Morgen noch erinnern kann). Die schönsten Geschichten und Gedichte zum größten Volksfest der Welt finden sich in diesem literarischen Wiesnführer. Jan Weiler, Asta Scheib, Herbert Rosendorfer, aber auch bayerische Originale wie Ludwig Thoma, Karl Valentin oder Gerhard Polt erzählen von feschen Wiesnbräuten, Wiesnromanzen, dem Ansturm der Massen, dem Italiener-Wochenende, den allmächtigen Ordnungskräften, der obligaten Prügelei und natürlich von viel zu viel Bier...
  • »Auf zur Wiesn ist genau der richtige Einstieg in die fünfte Jahreszeit.«
    Welt am Sonntag, 17.08.2014