Hans-Dietrich Genscher, Christian Lindner

Brückenschläge

Zwei Generationen, eine Leidenschaft

Autor:
Hans-Dietrich Genscher, Christian Lindner
Titel:
Brückenschläge
ISBN:
978-3-455-85069-7
Verlagsbereich:
HoCa - Sachbuch
Einband:
ePub
Produktart:
ebook
Erscheinungsdatum:
02.04.2013
Verfügbarkeit:
lieferbar
15,99 (D)
15,99 (A)
19,00 (CH)
Hans-Dietrich Genscher und Christian Lindner im Gespräch: ein Brückenschlag zwischen den Generationen. Zwei Liberale sprechen über ihre Wege in die Politik, ihre Partei, Deutschland und Europa sowie über das, was sie beide antreibt: die Leidenschaft für die Freiheit. Als Christian Lindner 1979 geboren wurde, da war Hans-Dietrich Genscher Bundesvorsitzender der FDP und Außenminister in einer sozialliberalen Koalition. Heute schauen beide mit unterschiedlichen Perspektiven auf die gesellschaftlichen Herausforderungen - der eine als Elder Statesman, der andere in aktueller politischer Verantwortung. Ein politisches Buch, aber auch eine Auseinandersetzung und Verständigung zwischen den Generationen.
  • »Ihre Stimmen aber haben Gewicht.«
    Yuriko Wahl-Immel, Badische Neuste Nachrichten, 04.04.2013
  • »Geistreiche Gespräche des Altmeisters Genschers mit dem Hoffnungsträger Lindner über Politik, Werte und Pläne.«
    Antje Sirleschtov, Berliner Tagesspiegel, 07.01.2013