Siegfried Lenz

Das Gelächter des Kukkaburra

Autor:
Siegfried Lenz
Titel:
Das Gelächter des Kukkaburra
ISBN:
978-3-455-81123-0
Verlagsbereich:
HoCa - Belletristik
Einband:
ePub
Produktart:
ebook
Erscheinungsdatum:
08.03.2013
Verfügbarkeit:
lieferbar
0,99 (D)
0,99 (A)
1,00 (CH)
"Ich gestehe, ich brauche Geschichten, um die Welt zu verstehen." Unbelastet von "taktischem Wissensgebäck" will der Dichter einer Einladung an australische Universitäten nachkommen, doch kurz vor Abreise hört er von einem legendären australischen Vogel, der menschenähnlich lachen soll. Dieser Kukkaburra geht ihm fortan nicht mehr aus dem Kopf und begleitet ihn während der Reise gleich einem Phantom. Siegfried Lenz’ "Das Gelächter des Kukkaburra" wurde 1968 in DIE ZEIT erstmals abgedruckt. 2004 erschien die Erzählung als Teil von "Zaungast" im Hoffmann und Campe Verlag. "Lenz schreibt unglaubliche und letztlich, da mit künstlerischen Mitteln beglaubigt, doch glaubhafte Erzählungen; sie mögen einem bisweilen unwahrscheinlich vorkommen, aber sie sind immer wahr." Marcel Reich-Ranicki, 2005 Diese eBook-Ausgabe wird durch zusätzliches Material zu Leben und Werk Siegfried Lenz ergänzt.