José Saramago

Das Zentrum

Trilogie der menschlichen Zustände, Band 3

Autor:
José Saramago
Titel:
Das Zentrum
ISBN:
978-3-455-81276-3
Verlagsbereich:
HoCa - Belletristik
Einband:
ePub
Produktart:
ebook
Erscheinungsdatum:
08.09.2014
Übersetzung:
Marianne Gareis
Verfügbarkeit:
lieferbar
9,99 (D)
9,99 (A)
12,00 (CH)
Der alte Cipriano Algor betreibt mit seiner Tochter Marta in einem portugiesischen Dorf eine kleine Töpferei. Seit Jahren schon verkauft er sein Tongeschirr an das Zentrum, einen gigantischen Einkaufs- und Wohnkomplex. Doch von einem Tag auf den anderen kündigt man ihm die Geschäftsbeziehungen: Sein Geschirr sei nicht mehr zeitgemäß. Doch so schnell gibt sich Algor nicht geschlagen.
  • »"Einzigartig in seinem Mut zum Paradox, seiner Mischung aus analytischem Ernst und Galgenhumor, poetischer Brillanz und Selbstironie."«
    Die Zeit
  • »"Großartig."«
    Financial Times Deutschland
  • »"Saramagos Kosmos ist dasTerrain der großen Geheimnisse."«
    Frankfurter Rundschau
  • »"Eines der schönsten Bücher, die ich je gelesen habe..."«
    Der Standard
  • »"Ein meisterhaftes Werk."«
    FAZ