Georges Simenon

Die Zeit mit Anaïs

Autor:
Georges Simenon
Titel:
Die Zeit mit Anaïs
ISBN:
978-3-455-00526-4
Verlagsbereich:
HoCa - Belletristik
Einband:
Schutzumschlag
Produktart:
Buch
Seiten:
208
Erscheinungsdatum:
01.04.2019
Übersetzung:
Ursula Vogel
Verfügbarkeit:
erscheint im April 2019
19,90 (D)
20,50 (A)
26,90 (CH)
Bei eisigem Unwetter kehrt Albert Bauche in einen abgeschiedenen Gasthof ein. Er war am Abend aus Paris losgefahren, ohne Ziel, doch nun ist sein Wagen im Wald von Orléans liegengeblieben. Nach einigen Gläsern ruft er bei der Gendarmerie an – um einen Mord zu gestehen. Tatsächlich findet die Polizei in Paris die brutal zugerichtete Leiche seines Geschäftspartners Serge Nicolas, der mit Alberts Frau eine Affäre hatte. Für den Untersuchungsrichter ist der Fall klar: Mord aus Eifersucht. Doch dann beginnt der Mörder, einem Psychiater seine persönliche Wahrheit zu erzählen – von seiner Jugend in einem sonnendurchfluteten Fischerdorf im Süden Frankreichs und seiner Zeit mit der schillernden Anaïs.