Ulrich Wickert

Donnerwetter

Allerletzte Meldungen vom Tage

Autor:
Ulrich Wickert
Titel:
Donnerwetter
ISBN:
978-3-455-85090-1
Verlagsbereich:
HoCa - Geschenkbuch
Einband:
ePub
Produktart:
ebook
Erscheinungsdatum:
22.07.2013
Verfügbarkeit:
lieferbar
6,99 (D)
6,99 (A)
8,00 (CH)
Fünfzehn Jahre lang waren Ulrich Wickerts mal ironisch, mal nachdenklich stimmende Meldungen, mit denen er ganz am Ende der Tagesthemen auf die (meist unerfreuliche) Wetter-Vorhersage einstimmte, seine allerletzten Nachrichten, das Sahnehäubchen des Abends. Sie erzählen von merkwürdigen, von unglaublichen, anrührenden und urkomischen Begebenheiten aus der kleinen und großen Welt - immer versehen mit jenem dezenten Augenzwinkern, das zu Ulrich Wickerts Markenzeichen wurde. "Donner-Wetter" - da braut sich etwas zusammen, zieht herauf, bricht los, tobt, entlädt sich und zieht ab, zur großen Freude für die Leser. Ein (Geschenk-)Buch für verregnete Abende, für sonnige Strandkorbstunden und für Wetterlagen mit ungewissem Ausgang.