Max Scharnigg

HERRN KNIGGE GEFÄLLT DAS!

Das Handbuch für gute Manieren im Netz

Autor:
Max Scharnigg
Titel:
HERRN KNIGGE GEFÄLLT DAS!
ISBN:
978-3-455-19007-6
Verlagsbereich:
Atlantik - Geschenkbuch
Einband:
ePub
Produktart:
ebook
Erscheinungsdatum:
16.04.2016
Verfügbarkeit:
lieferbar
10,99 (D)
10,99 (A)
13,00 (CH)
Die digitale Welt stellt lauter wichtige Fragen: Ist es okay, auf Facebook zum Geburtstag zu gratulieren? Muss ich immer liken, wenn die beste Freundin ihre Füße postet? Wie entfreunde ich mich stilvoll, und wo stelle ich mich unter, wenn ein Shitstorm aufzieht? Höchste Zeit für ein paar Antworten, die auch dem Freiherrn von Knigge gefallen hätten.
Autor:
Max Scharnigg
Titel:
HERRN KNIGGE GEFÄLLT DAS!
ISBN:
978-3-455-37036-2
Verlagsbereich:
Atlantik - Geschenkbuch
Einband:
Pappband
Produktart:
Buch
Seiten:
240
Erscheinungsdatum:
16.04.2016
Verfügbarkeit:
lieferbar
15,00 (D)
15,50 (A)
20,50 (CH)
Die digitale Welt stellt lauter wichtige Fragen: Ist es okay, auf Facebook zum Geburtstag zu gratulieren? Muss ich immer liken, wenn die beste Freundin ihre Füße postet? Wie entfreunde ich mich stilvoll, und wo stelle ich mich unter, wenn ein Shitstorm aufzieht? Höchste Zeit für ein paar Antworten, die auch dem Freiherrn von Knigge gefallen hätten.
  • »Wir brauchen ein Update des Gentleman, weil wir uns nicht in einer postfaktischen, von Rüpeln und Zynikern geprägten Wirklichkeit verlieren dürfen.«
    Dr. Alexandra Hildebrandt, The Huffington Post, 12.01.2017
  • »Das aktuelle Büchlein von Max Scharnigg ist ein nachhaltiger Leseschmaus, der nicht nur mit dem Besteck des menschlichen Verstandes zerlegt werden, sondern auch ganz mit dem Herzen aufgenommen werden sollte.«
    Alexandra Hildebrandt, Huffington Post, 20.09.2016
  • »Fragen über Fragen, die Max Scharnigg in seinem Handbuch für gute Netz-Manieren schlüssig und amüsant beantwortet.«
    Kurier am Sonntag, 10.07.2016
  • »Man kann ja so viel falsch machen. Gerade auch im Netz. Glücklicherweise gibt es Experten, die wissen, wie man sich verhält.«
    HAZ, 23.04.2016
  • »Passioniert rätselhaft und kolumnenhaft launig.«
    Alexander Kluy, Wiener Zeitung, 28.05.2016
  • »Ganz der stilsichere Gentleman beweist er auch hier: Mit ein wenig Haltung und vor allem Zurückhaltung ist auch in modernen Zeiten schon viel erreicht.«
    Xaver
  • »Scharniggs Buch liest sich durchweg amüsant. Besonders aufschlussreich sind seine Betrachtungen zum Statussystem der Netzgesellschaft.«
    Ursula März, Die Zeit, 25.05.2016