Liam Callanan

Ich erfinde dir Paris

Autor:
Liam Callanan
Titel:
Ich erfinde dir Paris
ISBN:
978-3-455-00406-9
Verlagsbereich:
Atlantik - Belletristik
Einband:
Pappband
Produktart:
Buch
Seiten:
400
Erscheinungsdatum:
14.08.2018
Übersetzung:
Juliane Zaubitzer
Verfügbarkeit:
erscheint im August 2018
20,00 (D)
20,60 (A)
26,90 (CH)
Es beginnt in Paris. In Paris, Wisconsin. Robert und Leah sehnen sich nach der Stadt der Liebe, doch scheint es ein Traum bleiben zu müssen, sind sie doch fest verwurzelt in ihrer Heimat im Norden der USA. Doch dann verschwindet Robert eines Tages. Leah und ihre Töchter wissen, dass er für sein Schreiben Zeit und Raum braucht, doch noch nie ist er ohne eine Notiz aufgebrochen. Jeden Winkel des Hauses suchen sie ab, bis eine Flugnummer und ein Manuskript sie schließlich nach Paris führen, in eine Stadt, die Robert für sie erfunden zu haben scheint. Auf den Spuren seines Romans, der ihnen wie ihr eigenes Leben vorkommt, wandeln sie durch die Straßen, kaufen einen Buchladen, der offenbar nur auf sie zu gewartet hat, beginnen ein neues Leben – stets in der Hoffnung, das so schmerzlich vermisste Gesicht in der Menge zu entdecken.