Aleksia Sidney (Herausgeber)

In Weihnachtsstimmung mit Joachim Ringelnatz

Autor:
Aleksia Sidney (Herausgeber)
Titel:
In Weihnachtsstimmung mit Joachim Ringelnatz
ISBN:
978-3-455-37026-3
Verlagsbereich:
Atlantik - Geschenkbuch
Einband:
Pappband
Produktart:
Buch
Seiten:
96
Erscheinungsdatum:
12.10.2015
Verfügbarkeit:
lieferbar
10,00 (D)
10,30 (A)
13,90 (CH)
Bei Ringelnatz wird der Tannenbaum auch schon mal mit allerlei Löffeln, Gabeln und Trichtern geschmückt, Kuttel Daddeldu trinkt einen über den Durst und erlebt sein eigenes Weihnachtswunder, und die Kannibalen feiern Silvester auf ihre ganz eigene Art. Trotz allem kommt bei Ringelnatz aber auch besinnliche Weihnachtsstimmung auf, denn der Humorist hatte ein großes Herz und bedichtete zeitlos schön die kleinen und großen Freuden der Winter- und Weihnachtszeit, das Glück des Schenkens und weihnachtliche Heimwehgefühle auf hoher See.