Colin Powell

Leadership

Lehren, die mich durchs Leben führten

Autor:
Colin Powell
Titel:
Leadership
ISBN:
978-3-455-85063-5
Verlagsbereich:
HoCa - Sachbuch
Einband:
ePub
Produktart:
ebook
Erscheinungsdatum:
14.03.2013
Verfügbarkeit:
lieferbar
19,99 (D)
19,99 (A)
25,00 (CH)
Der einstige Außenminister der USA erzählt aus seinem bewegten Leben und verknüpft seine Erlebnisse mit der Frage: Was habe ich aus diesen Erfahrungen gelernt? Ein warmherziges, humorvolles, manchmal auch unbequemes Buch, das dem Leser zahllose Anregungen bietet, seine Führungsqualitäten und seinen Umgang mit Menschen auf neue Fundamente zu stellen. Was sind die Geheimnisse der Kunst, zu führen? Was bedeutet es, Verantwortung zu tragen? Welche Rolle spielt der gegenseitige Respekt im Miteinander? Welche Rechte und Pflichten gelten im Commitment? Wie geht man mit Fehlern um - auch den eigenen? Wie schafft man eine produktive Atmosphäre? Colin Powell gibt Regeln und Ratschläge, die davon handeln, was jeder beherzigen sollte, um zu einem effizienten, erfolgreichen, aber eben auch menschlichen, fairen Zusammenarbeiten und Zusammenleben beizutragen.
  • »Ist für jedermann lesenswert: Powell verpackt seine Regeln in amüsant erzählte Anekdoten aus seiner so erfolgreichen militärischen und politischen Laufbahn«
    profil, 29.04.2013
  • »Ein Schwerpunkt seiner oft humorvollen Memoiren ist die Kunst, Menschen zu führen und Verantwortung zu tragen.«
    Neue Luzerner Zeitung, 21.03.2013
  • »Jede einzelne dieser Regeln und Prinzipien ist in bestem Plauderton beschrieben. Aus den Begebenheiten im Leben Colin Powells kann man fraglos Lektionen über Führung lernen.«
    Tom Goeller, Deutschlandfunk, 18.03.2013