Georges Simenon

Maigret amüsiert sich

Roman

Autor:
Georges Simenon
Titel:
Maigret amüsiert sich
ISBN:
978-3-455-00757-2
Verlagsbereich:
Atlantik - Belletristik
Einband:
Schutzumschlag
Produktart:
Taschenbuch
Seiten:
224
Erscheinungsdatum:
06.05.2020
Übersetzung:
Hansjürgen Wille, Barbara Klau, Oliver Ilan Schulz
Verfügbarkeit:
erscheint im Mai 2020
12,00 (D)
12,40 (A)
16,50 (CH)
Eigentlich will Kommissar Maigret mit seiner Frau in den Sommerurlaub fahren. Sein Arzt hat ihm Erholung verordnet. Doch die Reisepläne zerschlagen sich, und ohne Arbeit langweilt Maigret sich am heimischen Boulevard Richard-Lenoir – bis im Pariser Ärztemilieu ein aufsehenerregender Mord passiert. Maigret verfolgt die Ermittlungen seiner Kollegen am Quai des Orfèvres in der Zeitung. Schließlich kann er nicht widerstehen und widmet sich selbst der Lösung des Falls – indem er der Polizei und der Presse anonyme Hinweise gibt.