Ulrich Wickert

Mein Paris

Autor:
Ulrich Wickert
Titel:
Mein Paris
ISBN:
978-3-455-70010-7
Verlagsbereich:
Atlantik - Sachbuch
Einband:
Gebunden
Produktart:
Buch
Seiten:
304
Erscheinungsdatum:
15.04.2015
Verfügbarkeit:
lieferbar
24,00 (D)
24,70 (A)
32,50 (CH)
Ulrich Wickert, in Paris aufgewachsen und jahrelang ARD-Korrespondent in der französischen Metropole, erzählt in diesem bibliophil gestalteten Band von seinem Paris. In Aufsätzen, Reportagen und Anekdoten lässt er die Stadt an der Seine lebendig werden. Er führt durch Museen und Gärten, über Boulevards und Plätze, zu Denkmälern und Opernhäusern; er erzählt von Künstlern, Kellnern und Kaschemmen, aber auch von Aufklärung, Revolution und Umsturz. Ein einzigartiges Buch über eine einzigartige Stadt.
Autor:
Ulrich Wickert
Titel:
Mein Paris
ISBN:
978-3-455-70010-7
Verlagsbereich:
Atlantik - Sachbuch
Einband:
Gebunden
Produktart:
Buch
Seiten:
304
Erscheinungsdatum:
15.04.2015
Verfügbarkeit:
lieferbar
24,00 (D)
24,70 (A)
32,50 (CH)
  • »Mein Paris, eine liebevolle Hommage mit vielen Reportagen und Anekdoten.«
    Münchner Merkur, 04.07.2015
  • »Ulrich Wickert lässt in Reportagen und Anekdoten sein geliebtes Paris lebendig werden. Ein wahrer Liebhaber!«
    Bücher magazin