Thomas Montasser

Monsieur Jean und sein Gespür für Glück

Autor:
Thomas Montasser
Titel:
Monsieur Jean und sein Gespür für Glück
ISBN:
978-3-455-00091-7
Verlagsbereich:
Thiele - Belletristik
Einband:
Broschur
Produktart:
Taschenbuch
Seiten:
256
Erscheinungsdatum:
16.05.2017
Verfügbarkeit:
lieferbar
10,00 (D)
10,30 (A)
13,90 (CH)
Unerwartet und unfreiwillig stolpert Monsieur Jean, Concierge in einem berühmten Zürcher Luxushotel, in den Ruhestand. Er fragt sich, was er mit dem Rest seines Lebens noch anfangen soll, bis er sein kleines Notizbuch in die Hand nimmt, in das er stets diskret die Wünsche und Geheimnisse der Hotelgäste und Angestellten notiert. Zu viele Dinge, die noch nicht an ein gutes Ende geführt wurden, warten auf jemand, der dies ändern könnte: Also greift Monsieur Jean mit dem ihm eigenen Gespür für Menschen in das Schicksal jener ein, denen das besondere Talent für Glück bisher fehlte ...