Tecia Werbowski

Oblomowa

Autor:
Tecia Werbowski
Titel:
Oblomowa
ISBN:
978-3-455-60044-5
Verlagsbereich:
Atlantik - Belletristik
Einband:
Gebunden
Produktart:
Buch
Seiten:
96
Erscheinungsdatum:
11.04.2017
Übersetzung:
Barbara Schaefer
Verfügbarkeit:
lieferbar
10,00 (D)
10,30 (A)
13,90 (CH)
Am liebsten sind Maya die Tage, die sie im Bett verbringt und mit ihren Katzen Minou und Professor Blum genussvoll an sich vorüberziehen lässt. Schon ihr verstorbener Mann André nannte sie in Anlehnung an Gontscharows sympathisch apathischen Romanhelden liebevoll Oblomowa. Aber er hat ihr nicht nur einen Spitznamen hinterlassen – laut Andrés Testament wartet ein gewaltiges Vermögen auf Maya. Dafür muss sie jedoch Andrés letzten Wunsch erfüllen und ihren Müßiggang ein für alle Mal aufgeben.
  • »Diese kleine, gar nicht langweilende Geschichte lässt sich auch als Gleichnis auf den Umgang mit unserer Zeit lesen, das Gelingen der Freiheit.«
    Janina Fleischer, Leipziger Volkszeitung, 26.04.2017