Siegfried Lenz

Stimmungen der See

Autor:
Siegfried Lenz
Titel:
Stimmungen der See
ISBN:
978-3-455-00258-4
Verlagsbereich:
HoCa - Belletristik
Einband:
Pappband
Produktart:
Buch
Seiten:
208
Erscheinungsdatum:
24.04.2018
Verfügbarkeit:
lieferbar
16,00 (D)
16,50 (A)
21,50 (CH)
»Seit dem Märzmorgen, an dem ich durch das Eis des Lyck-See brach«, erinnert sich Siegfried Lenz, »hatte ich eine besondere Beziehung zum Wasser – eine Art dämmerndes Heimweh verbindet mich mit ihm.« So wie sich das Wasser thematisch durch sein Leben zieht, ist es auch in seinem literarischen Werk präsent. Lenz’ Romane und Erzählungen spielen auf dem Meer und an den Küsten, an Stränden, in Häfen und auf Schiffen, seine Figuren sind nicht selten Fischer, Angler, Hafenarbeiter oder Matrosen. Lenz’ schönste Texte über Flüsse, Meere und Seen versammelt dieser Band.
  • »Siegfried Lenz, das ist Atmosphäre pur, ein Kurzurlaub samt Sanddorntee zwischen Buchdeckeln.«
    Oliver Jungen, Die Zeit - Hamburg, 21.06.2018
  • »Siegfried Lenz, das ist Atmosphäre pur, ein Kurzurlaub samt Sanddorntee zwischen Buchdeckeln.«
    Oliver Jungen, Die Zeit - Hamburg, 21.06.2018