Elias Wagner

Vom Liebesleben der Mondvögel

Roman

Autor:
Elias Wagner
Titel:
Vom Liebesleben der Mondvögel
ISBN:
978-3-455-40356-5
Verlagsbereich:
HoCa - Belletristik
Einband:
Schutzumschlag
Produktart:
Buch
Seiten:
240
Erscheinungsdatum:
06.03.2012
Verfügbarkeit:
lieferbar
19,99 (D)
20,60 (A)
26,90 (CH)
Seit seine Mutter verschwunden ist, ist bei Max nichts mehr so wie früher. Der Fünfzehnjährige vertieft sich nur noch in sein Buch "Wunderbare Insekten" oder zieht sich zur "Insel der Seligen" auf dem See zurück. Doch zu Beginn der Sommerferien zwingen ihn drängende Probleme, dem Leben wieder ins Auge zu blicken. Sein bester Freund will die Gunst der Klassenschönheit gewinnen und macht Max zum Erfüllungsgehilfen eines wahnwitzigen Plans. Vor allem sein Vater bereitet Max Sorgen. Der Architekt übermalt seit kurzem in manischen Schüben die Gemälde seiner Frau. Es hilft alles nichts: Um wieder Frieden zu finden, muss Max an ein sorgsam gehütetes Tabu seiner Familie rühren.
Autor:
Elias Wagner
Titel:
Vom Liebesleben der Mondvögel
ISBN:
978-3-455-81041-7
Verlagsbereich:
HoCa - Belletristik
Einband:
ePub
Produktart:
ebook
Erscheinungsdatum:
09.03.2012
Verfügbarkeit:
lieferbar
7,99 (D)
7,99 (A)
10,00 (CH)
Seit seine Mutter verschwunden ist, ist bei Max nichts mehr so wie früher. Der Heranwachsende vertieft sich nur noch in sein Lieblingsbuch »Wunderbare Insekten« oder zieht sich zur »Insel der Seligen« auf dem See zurück. Doch zu Beginn der Sommerferien zwingen ihn drängende Probleme, der Wirklichkeit wieder ins Auge zu blicken. Sein bester und einziger Kumpel will die Gunst der Klassenschönheit gewinnen und macht Max zum Erfüllungsgehilfen eines wahnwitzigen Plans. Vor allem sein Vater bereitet Max Sorgen. Der Architekt übermalt seit kurzem in rätselhaften Schüben die Gemälde seiner Frau. Es hilft alles nichts: Um wieder Frieden zu finden, muss Max an ein sorgsam gehütetes Tabu seiner Familie rühren In seinem bezaubernd skurrilen Debüt erzählt Elias Wagner vom Erwachsenwerden, beschwört die romantisch-morbide Landschaft des bayerischen Voralpenlands und entführt in die Insektenwelt der Gletscherbären, der Tabakschwärmer und Mondvögel. Diese E-Book-Ausgabe enthält ein zusätzliches Video, in dem Elias Wagner ausgewählte Seiten seines Buches liest. Wer sich mit anderen Lesern austauschen möchte, findet in der Digitalversion außerdem einen Social-Reading-Stream dieses Romans.
  • »Ein vielversprechendes Debüt [...] glücken Elias Wagner Passagen von erstaunlicher poetischer Sensibilität und Stilsicherheit und Bilder von großer Leuchtkraft.«
    Münchner Feuilleton, 11.02.2012
  • »Sommerleichte Coming-of-age-Geschichte«
    Buchjournal, 01.01.2012