Erik Lindner

Wirtschaft braucht Anstand

Der Unternehmer Wolfgang Grupp

Autor:
Erik Lindner
Titel:
Wirtschaft braucht Anstand
ISBN:
978-3-455-30709-2
Verlagsbereich:
HoCa - Sachbuch
Einband:
ePub
Produktart:
ebook
Erscheinungsdatum:
19.08.2010
Verfügbarkeit:
lieferbar
7,99 (D)
7,99 (A)
10,00 (CH)
Trigema-Chef Wolfgang Grupp: Werdegang, Wirken, Weltsicht und Visionen des exaltierten »Unternehmers mit dem Affen« Grupp kann auf Fakten verweisen, wenn er in Interviews und Talkshows von Managern Mäßigung und Verantwortung fordert: Er produziert - profitabel - ausschließlich in Deutschland und garantiert 1200 Angestellten dauerhaft einen Job. Vorzeigeunternehmer oder Auslaufmodell? Erik Lindner schaut genau hin. Am »größten in Deutschland produzierenden Bekleidungsfabrikanten« scheiden sich die Geister. Für das Manager Magazin ist er ein bekennender Wertkonservativer«, für das Handelsblatt »der erfolgreiche Exzentriker unter den Mittelständlern«. Wegen seiner provokanten Ansichten wird er gern zu Talkshows eingeladen, wo ihn zum Beispiel Sandra Maischberger als »Deutschlands meinungsstärksten Unternehmer« ankündigt und Harald Schmidt als die »nackte Kanone unter den deutschen Unternehmern«. Was steckt hinter diesem Mann, der in dem berühmten Trigema-Werbespot neben einem mit Plastikbrille und Hemd ausstaffierten Schimpansen posiert und die Flagge des »Made in Germany« hisst? Ein kontroverses Porträt.
Autor:
Erik Lindner
Titel:
Wirtschaft braucht Anstand
ISBN:
978-3-455-50160-5
Verlagsbereich:
HoCa - Sachbuch
Einband:
Pappband mit SU
Produktart:
Buch
Seiten:
240
Erscheinungsdatum:
26.08.2010
Verfügbarkeit:
lieferbar
20,00 (D)
20,60 (A)
26,90 (CH)
Trigema-Chef Wolfgang Grupp: Werdegang, Wirken, Weltsicht und Visionen des exaltierten "Unternehmers mit dem Affen" Grupp kann auf Fakten verweisen, wenn er in Interviews und Talkshows von Managern Mäßigung und Verantwortung fordert: Er produziert - profitabel - ausschließlich in Deutschland und garantiert 1200 Angestellten dauerhaft einen Job. Vorzeigeunternehmer oder Auslaufmodell? Erik Lindner schaut genau hin. Am "größten in Deutschland produzierenden Bekleidungsfabrikanten" scheiden sich die Geister. Für das Manager Magazin ist er ein "bekennender Wertkonservativer", für das Handelsblatt "der erfolgreiche Exzentriker unter den Mittelständlern". Wegen seiner provokanten Ansichten wird er gern zu Talkshows eingeladen, wo ihn zum Beispiel Sandra Maischberger als "Deutschlands meinungsstärksten Unternehmer" ankündigt und Harald Schmidt als die "nackte Kanone unter den deutschen Unternehmern". Was steckt hinter diesem Mann, der in dem berühmten Trigema-Werbespot neben einem mit Plastikbrille und Hemd ausstaffierten Schimpansen posiert und die Flagge des "Made in Germany" hisst? Ein kontroverses Porträt.
  • »ein Porträt über den eigenwilligen 'König aus Burladingen', an dem sich viele Geister scheiden«
    Tina Gaedt, Bild, 30.09.2010
  • »Ein lehrreiches und zugleich amüsantes Buch: Nationalstolz, gemischt mit unternehmerischem Sozialdenken und Familiensaga. «
    Wirtschaft & Markt, 01.11.2010