Wolfgang Niedecken

Zugabe

Die Geschichte einer Rückkehr

Autor:
Wolfgang Niedecken
Titel:
Zugabe
ISBN:
978-3-455-50302-9
Verlagsbereich:
HoCa - Sachbuch
Einband:
Pappband mit SU
Produktart:
Buch
Seiten:
352
Erscheinungsdatum:
11.09.2013
Verfügbarkeit:
lieferbar
22,99 (D)
23,60 (A)
29,90 (CH)
Der Schlaganfall teilte sein Leben: in ein »Davor« und ein »Danach«. »Ich war erst mal nur glücklich, dass ich noch lebte. Das ist das eigentliche Geschenk - das weiß ich erst jetzt, da ich dem Tod noch mal von der Schippe gesprungen bin.« Was bedeutet das - Todesnähe erlebt zu haben und dann zu begreifen: Du bist noch einmal davongekommen? The World Keeps Going Round, und es ist an dir, die Chance mit beiden Händen zu packen, neue Projekte auszuhecken, neue Anläufe zu nehmen. Und in jedem Moment zu denken: was für ein Geschenk! In seinem neuen, sehr persönlichen Buch erzählt Wolfgang Niedecken vom Aufrappeln und vom Willen, sich nicht unterkriegen zu lassen, von der Hilfe, die er bekommen hat, von Dankbarkeit und einem genaueren Blick auf die Welt. »Es dauerte einen Moment, dann begriff ich, dass ich nicht verloren gegangen war und dass das Leben und die Liebe auf mich gewartet hatten. Ein Glücksgefühl breitete sich aus. Es brachte Zuversicht mit sich, ein blitzartig einsetzendes tiefes Vertrauen darauf, dass alles, was es auch sei, wieder gut würde.«
Autor:
Wolfgang Niedecken
Titel:
Zugabe
ISBN:
978-3-455-33000-7
Verlagsbereich:
HoCa - Sachbuch
Einband:
Multibox
Produktart:
Hörbuch
Erscheinungsdatum:
11.09.2013
Sprecher:
Wolfgang Niedecken
Inhalt:
3 CD(s), 221 Minuten
Verfügbarkeit:
lieferbar
19,99 (D)
22,50 (A)
28,50 (CH)
Der Schlaganfall teilte sein Leben: in ein Davor und ein Danach. Ich war erst mal nur glücklich, dass ich noch lebte. Das ist das eigentliche Geschenk - das weiß ich erst jetzt, da ich dem Tod noch mal von der Schippe gesprungen bin. Was bedeutet das - Todesnähe erlebt zu haben und dann zu begreifen: Du bist noch einmal davongekommen? The World Keeps Going Round, und es ist an dir, die Chance mit beiden Händen zu packen, neue Projekte auszuhecken, neue Anläufe zu nehmen. Und in jedem Moment zu denken: was für ein Geschenk! In seinem neuen, sehr persönlichen Buch erzählt Wolfgang Niedecken vom Aufrappeln und vom Willen, sich nicht unterkriegen zu lassen, von der Hilfe, die er bekommen hat, von Dankbarkeit und einem genaueren Blick auf die Welt. Es dauerte einen Moment, dann begriff ich, dass ich nicht verloren gegangen war und dass das Leben und die Liebe auf mich gewartet hatten. Ein Glücksgefühl breitete sich aus. Es brachte Zuversicht mit sich, ein blitzartig einsetzendes tiefes Vertrauen darauf, dass alles, was es auch sei, wieder gut würde.
Autor:
Wolfgang Niedecken
Titel:
Zugabe
ISBN:
978-3-455-85109-0
Verlagsbereich:
HoCa - Sachbuch
Einband:
ePub
Produktart:
ebook
Erscheinungsdatum:
17.12.2013
Verfügbarkeit:
lieferbar
10,99 (D)
10,99 (A)
13,00 (CH)
Der Schlaganfall teilte sein Leben: in ein »Davor« und ein »Danach«. »Ich war erst mal nur glücklich, dass ich noch lebte. Das ist das eigentliche Geschenk - das weiß ich erst jetzt, da ich dem Tod noch mal von der Schippe gesprungen bin.« Was bedeutet das - Todesnähe erlebt zu haben und dann zu begreifen: Du bist noch einmal davongekommen? The World Keeps Going Round, und es ist an dir, die Chance mit beiden Händen zu packen, neue Projekte auszuhecken, neue Anläufe zu nehmen. Und in jedem Moment zu denken: was für ein Geschenk! In seinem neuen, sehr persönlichen Buch erzählt Wolfgang Niedecken vom Aufrappeln und vom Willen, sich nicht unterkriegen zu lassen, von der Hilfe, die er bekommen hat, von Dankbarkeit und einem genaueren Blick auf die Welt. »Es dauerte einen Moment, dann begriff ich, dass ich nicht verloren gegangen war und dass das Leben und die Liebe auf mich gewartet hatten. Ein Glücksgefühl breitete sich aus. Es brachte Zuversicht mit sich, ein blitzartig einsetzendes tiefes Vertrauen darauf, dass alles, was es auch sei, wieder gut würde.«
  • »Über die Geschichte seines Lebens vor und nach dem Schlaganfall berichtet er offen und berührend. «
    Dagmar Metzger, Für Sie, 20.01.2014
  • »Am eindrücklichsten hat er diese Erfahrung und die Zeit der Rehabilitation in "Zugabe' geschildert, dem zweiten Teil der Beschreibung seines Lebens: klug, humorvoll, mit optimistischer Demut.«
    Rose-Maria Gropp, FAS, 10.11.2013
  • »Seit dem Frühjahr 2013 fühlt er sich wieder fit und mit dem Buch Zugabe – Die Geschichte einer Rückkehr heißt er sich nun selbst willkommen.«
    Oberösterreichische Nachrichten, 15.11.2013
  • »In "Zugabe. Die Geschichte einer Rückkehr" erzählt Wolfgang Niedecken sehr persönlich über diesen Schicksalsschlag.«
    Abendzeitung, 31.10.2013
  • »Sehr offen schildert Niedecken die Geschichte seiner Rückkehr ins Leben.«
    Nicole Lauscher, Bunte, 19.10.2013
  • »Ein bisschen Kulturgeschichte der Bundesrepublik und Band-Geschichte von BAP, hier Reisebericht und da Tourtagebuch, vor allem aber eine Danksagung an Freunde und Ehefrau und Niedeckens Krankengeschichte.«
    Thomas Steiner, Badische Zeitung, 12.09.2013
  • »Dem Lesefluss tut der Stil gut, der Zeitsprünge wagt, Bezüge herstellt, Gefühle berührt. In keinem der Kapitel gewinnt man den Eindruck, eine Patientenakte zu lesen.«
    Christian Mückl, Nürnberger Zeitung, 11.09.2013