Hoffmann und Campe Verlag GmbH
Sonntag, 26. Mai 2013  
  Suche nach:  in
 MENU 
 LOGIN Anmeldung (intern)
 TOP TEN 
Alles zu seiner Zeit 1. Alles zu seiner Zeit

von Michail Sergejewitsch Gorbatschow
2. Der Weg des Falken
  von Jamil Ahmad
3. Brückenschläge
  von Genscher Hans-Dietrich
4. Das Stockholm Oktavo
  von Karen Engelmann
5. Der Andere
  von David Guterson
6. Liebestod
  von Holger Noltze
7. Die Welt ist eine Scheibe
  von Alexandra Kuitkowski
8. Verteidigung der Missionarsstellung
  von Wolf Haas
9. Alle meine Wünsche
  von Grégoire Delacourt
10. Total Recall
  von Arnold Schwarzenegger

Preis der Kritik 2003



Der Hoffmann und Campe Verlag wird im Jahr 2003 zum zweiten Mal seinen „Preis der Kritik“ vergeben. Dieser zeichnet Persönlichkeiten aus, die sich um die Literaturkritik und Literaturvermittlung in Deutschland herausragende Verdienste erworben haben. Im vergangenen Autor wurde der Preis an den Schriftsteller Martin Walser verliehen.

Die Verleihung des Preises erfolgt am Freitag, 10. Oktober 2003, 11 bis 13 Uhr, – anlässlich des traditionellen Buchmessen-Empfangs, den der Hoffmann und Campe Verlag im Frankfurter Main Tower ausrichtet.

Der Preis ist mit 99 Flaschen attraktiven Rot- und Weißweins sowie der Düsseldorfer Ausgabe der „Sämtlichen Werke“ Heinrich Heines dotiert. Heinrich Heine, selbst ein genuin kritischer Geist, veröffentlichte erstmals 1817 im Hoffmann und Campe Verlag.

Die Bekanntgabe des Preisträgers erfolgt Mitte September.


Drucken Zurück 


TEXT
Dankrede zur Verleihung des „Preises der Kritik 2003“

Literat, hat Herbert Rosendorfer einmal bemerkt, werde nur, bei wem es für Musik nicht reiche. Das ...
 
TEXT
Laudatio auf Heinrich Detering von Rainer Moritz

Wer, meine sehr verehrten Damen und Herren, darf sich als Literaturvermittler bezeichnen? Verdienen ...
 
NEWS
Dankrede zur Verleihung des „Preises der Kritik 2003“

Dankrede zur Verleihung des „Preises der Kritik 2003“ Preis der Kritik 2003
Literat, hat Herbert Rosendorfer einmal bemerkt, werde nur, bei wem es für Musik nicht reiche. Das ...
 
NEWS
Preis der Kritik 2002

Preis der Kritik 2002 Hoffmann und Campe Verlag vergibt erstmals den Preis der Kritik
Der Hoffmann und Campe Verlag stiftet im Jahr 2002 erstmals einen "Preis der Kritik". Mit diesem ...
 
TOP 5
|   Magazin  |   Bücher  |   Hörbücher  |   Autoren  |   Presse  |   Lizenzen/Rights  |   Der Verlag  |
|   Kontakt  |   Impressum  |   Links  |

© 2004-2013 by Hoffmann und Campe Verlag GmbH, ein Unternehmen der

Ganske Verlagsgruppe

Weitere Websites der Ganske Verlagsgruppe
MERIAN  | FÜR SIE | PETRA | VITAL | PRINZ | SELBER MACHEN | ARCHITEKTUR & WOHNEN | DER FEINSCHMECKER | WEIN GOURMET
I-PUBLISH | JAHRESZEITEN VERLAG | LESERKREIS | TICCATS

Powered by ReadSys