Hoffmann und Campe Verlag GmbH
Freitag, 12. März 2010  
  Suche nach:  in
 MENU 
 LOGIN Anmeldung (intern)
 TOP TEN 
Das Labyrinth der Wörter 1. Das Labyrinth der Wörter

von Marie-Sabine Roger
2. Die Gräfin der Lüfte
  von Milena Agus
3. Ein ungezähmtes Leben
  von Jeannette Walls
4. Landesbühne
  von Siegfried Lenz
5. Wasserwelten
  von Siegfried Lenz
6. Der Brenner und der liebe Gott
  von Wolf Haas
7. Meeresstille
  von Nicol Ljubić
8. Wiedergänger
  von Alexandra Kui
9. Jenseitsnovelle
  von Matthias Politycki
10. Laduuuuuma!
  von Bartholomäus Grill

Wolf Biermann präsentierte in Berlin "Berlin, du deutsche deutsche Frau"


Günter Berg und Wolf Biermann im SpiegelsaalAm 6. November präsentierte Wolf Biermann im vollbesetzten Spiegelsaal von
Clärchens Ballhaus in Berlin Mitte seinem neuen Gedichtband "Berlin, du
deutsche deutsche Frau". Im Publikum nur geladene Gäste. Der alte prunkvolle
Spiegelsaal, fast nur durch Kerzen beleuchtet, vermittelte eine lockere,
fast private Atmosphäre mit viel Gemütlichkeit.

Auf der Bühne zeigte sich Wolf Biermann in seinem Element. Nach einer kurzen Einführung durch Günter Berg las er ein paar seiner Gedichte, streute zwischendurch immer wieder Anekdoten ein und spielte das eine oder andere Lied auf seiner Gitarre. Die Stimmung im Publikum wurde innerhalb der zweieinhalb Stunden immer ausgelassener.

Ein paar Mal sangen Gäste aus dem Publikum sogar Refrains mit, geklatscht wurde immer mit Berlin, du deutsche deutsche Frauviel Begeisterung. Im Anschuss signierte Wolf Biermann noch unermüdlich die Bücher und kam mit seinen Gästen gutgelaunt bei einem Glas Wein ins Gespräch, wunderbar.

Die nächste Gelegenheit Wolf Biermann persönlich zu erleben, besteht am 16. November bei der Veranstaltung „Lauter Lyrik“ in Hamburg. Bei der Matinee im Rolf-Lieberman-Studio des NDR werden neben Wolf Biermann und seiner Tochter Marie Biermann auch Günter Kunert, Ulla Hahn, Doris Gercke, Christian Redl, Matthias Politycki, Ulrike Draesner, Bente Varlemann, Frank Schulz und Alexander Nitzberg dabei sein.

Die Veranstaltung wird auch aufgezeichnet und so besteht auch für all diejenigen, die am 16. nicht in Hamburg dabei sein können, die Möglichkeit, die Veranstaltung am 23. November ab 11.00 im NDR Fernsehen und ab 20.00 Uhr im Radio auf NDR Kultur zu erleben.

 

"Lauter Lyrik" beginnt um 11.00 Uhr. Veranstaltungsort:
Rolf-Liebermann-Studio
Oberstraße 120, Hamburg
Kartenreservierung: an allen bekannten Vorverkaufsstellen
Eintritt: 14,-€ / 10,-€
Weitere Informationen: www.ndrkultur.de

 

 

 


Drucken Zurück 

BÜCHER
Berlin, du deutsche deutsche Frau

Berlin, du deutsche deutsche Frau
Wolf Biermann
Eine Auswahl der schönsten Berlin-Gedichte von Wolf Biermann "Berlin ist meine erste ...
 
PERSON
Wolf Biermann

Wolf Biermann
Wolf Biermann, geboren am 15. November 1936 in Hamburg, ist der Sohn eines kommunistischen ...
 
TOP 5
|   Magazin  |   Bücher  |   Hörbücher  |   Autoren  |   Presse  |   Lizenzen/Rights  |   Der Verlag  |
|   Kontakt  |   Impressum  |   Links  |

© 2004-2010 by Hoffmann und Campe Verlag GmbH, ein Unternehmen der

Ganske Verlagsgruppe

Weitere Websites der Ganske Verlagsgruppe
MERIAN  | FÜR SIE | PETRA | VITAL | PRINZ | SELBER MACHEN | ARCHITEKTUR & WOHNEN | DER FEINSCHMECKER | WEIN GOURMET
I-PUBLISH | JAHRESZEITEN VERLAG

Powered by ReadSys