26. Juli 2012

Carsten Schwab ist neuer Herstellungsleiter bei Hoffmann und Campe


Carsten Schwab (33) hat am 1. Juli 2012 die Herstellungsleitung bei HOFFMANN UND CAMPE übernommen. Schwab ist auch Experte für elektronisches Publizieren und XML-Technologien
.


Nach seiner Ausbildung zum Sortimentsbuchhändler studierte Carsten Schwab an der Hochschule der Medien in Stuttgart Mediapublishing und Verlagswirtschaft. Seine praktischen Studiensemester führten ihn in die Druckerei C.H. Beck sowie in den S. Fischer Verlag. Seit 2006 war er als Hersteller im S. Fischer Verlag tätig und dort neben der Buchherstellung auch als Projektleiter mit der Entwicklung und Einführung von XML-basierten Technologien und der eBook-Produktion betraut. Zudem ist er als Dozent und Referent zu Themen der Buchgestaltung, Herstellung und des elektronischen Publizierens tätig.