20. Juni 2012

Verlagsempfang bei HOFFMANN UND CAMPE

Claudia Weiss, Helmut Klein, Doris Gercke, Lore Maria Peschel-Gutzeit, Dirk C. Fleck, Wilfried Erdmann, Reiner Lehberger, Achill Moser, Helmut Karasek, Ernst Freiherr von Münchhausen, Siegfried Lenz, Heinrich Thies, Dawn Parisi, Maximilian Schell, Matthias Politycki, Edmund Johann Hinrich Siemers, Manfred Lahnstein, Dr. Sebastian Lüning, Reinhard Kaiser-Mühlecker, Roman Maria Koidl, Gerhard Henschel, Wäis Kiani, Julia Friedrichs, Katja Reider, Katja Eichinger, Nicol Ljubić (v.l.n.r.)

Der HOFFMANN UND CAMPE Verlag lud am Mittwoch, 20. Juni 2012, zum alljährlichen Empfang in die Heinrich-Heine-Villa, um mit Autoren, Journalisten, Buchhändlern und Freunden des Hauses das neue Programm zu feiern.

Rund 200 Gäste, darunter viele Autoren, waren gekommen (s. Foto). Programmgeschäftsführer Günter Berg begrüßte zu Beginn die Anwesenden und stellte zur Einstimmung auf den Herbst die kommenden Bücher vor. Die Begeisterung über das starke Programm verbreitete sich auch unter den Gästen, so dass den ganzen Abend über eifrig in den ausliegenden Vorschauen geblättert wurde.

Hausautor Siegfried Lenz ließ sich von Maximilian Schell dessen biographische Erinnerungen signieren, die am 28. Juni erscheinen. Im Oktober erscheint Lenz’ „Amerikanisches Tagebuch“.

Auch Katja Eichinger, deren Buch über Bernd Eichinger ebenfalls zu den Höhepunkten des Herbstes zählt, mischte sich unter die Gäste.

Bei anhaltend gutem Hamburger Wetter konnte man bei Buffet und Wein den Abend auf der Terrasse der Heine-Villa ausklingen lassen.