Es interessiert mich nicht, aber das kann ich nicht beweisen - der Debütroman von Frank Spilker

11. März 2013

© Juliane Werner

Das erste Buch vom Sänger der »Sterne«. Am 14. März erscheint Es interessiert mich nicht, aber das kann ich nicht beweisen von Frank Spilker im HOFFMANN UND CAMPE VERLAG.
 
Parallel zum Buch erscheint Frank Spilkers neuer Song Ihr wollt mich töten! - das Lied zum Buch.
 
Frank Spilker, Kopf der legendären Hamburger Band "Die Sterne", erzählt eine Geschichte vom Niedergang, und das so lässig und lakonisch, dass man seinem Helden liebend gern folgt. Die Freundin ist weg, sein Graphikbüro in Hamburg pleite - Thomas Troppelmann wächst alles über den Kopf. Er setzt sich in den Zug, lässt sich durch Deutschland und durch seine Erinnerungen treiben, bis er sich in einem Kurort wiederfindet, in dem er schon als Kind nicht sein wollte ...
 
Frank Spilker wurde 1966 in Herford geboren und lebt heute in Hamburg. 1987 gründete er die Band »Die Sterne«, die seit Anfang der 1990er mit Liedern wie »Was hat dich bloß so ruiniert« oder »Fickt das System« zu den einflussreichsten musikalischen Formationen in Deutschland zählt. Neben den »Sternen« betrieb Spilker auch Soloprojekte wie die »Frank Spilker Gruppe« und schrieb Filmmusik.
  
Der Autor liest aus seinem Buch in:

  • Leipzig auf der Buchmesse am 16. März 2013 im Rahmen der LITPOP
  • Berlin am 20. März 2013 im FluxBau
  • Köln am 21. März 2013 im King Georg
  • Frankfurt am 22. März 2013 im Mousonturm Studio
  • München am 23. März 2013 im MILLA tbc.
  • Wien am 24. März 2013 im Phil
  • Hamburg am 7. April 2013 im Golem
  • Hamburg am 16. April 2013 im Cohen&Dobernigg
  • Oelde am 28. Juni 2013 im Kulturgut Nottbeck

 
Frank Spilker spielt außerdem am 1. Juni 2013 auf dem Immergut Festival!
 
Videointerview mit Frank Spilker beim Viedeoexpress:
bcove.me/iuptllda

Frank Spilker
Es interessiert mich nicht, aber das kann ich nicht beweisen. Roman

224 Seiten, gebunden
17,99 EUR (D)
20,60 EUR (A)
31,90 SFR (CH)
ISBN: 978-3-455-40366-4
ET: 14. März 2013