Emanuel Derman

Emanuel Derman

Emanuel Derman wurde in Südafrika geboren. Er promovierte an der Columbia University

Emanuel Derman

Emanuel Derman wurde in Südafrika geboren. Er promovierte an der Columbia University auf dem Gebiet der theoretischen Teilchenphysik. Anschließend arbeitete er in den Bell Laboratories an Computeral-gebrasystemen. 1985 wechselte er zur Investmentbank Goldman- Sachs und entwickelte dort gemeinsam mit Fischer Black und William Toy das Black-Derman-Toy-Modell zur Preisbestimmung von Bondoptionen. Derman erhielt viele Preise und Auszeichnungen, z. B. wurde er im Jahr 2000 zum Financial Engineer of the Year gewählt. Heute arbeitet er als Professor an der Columbia University und ist Partner bei dem Unternehmen Prisma Capital Partners.
Bücher von Emanuel Derman :
E-Books von Emanuel Derman :