Georges Simenon

Antoine und Julie

Die großen Romane

Autor:
Georges Simenon
Titel:
Antoine und Julie
ISBN:
978-3-455-01057-2
Verlagsbereich:
Atlantik - Belletristik
Einband:
Broschur
Produktart:
Taschenbuch
Seiten:
240
Erscheinungsdatum:
02.03.2021
Übersetzung:
Eugen Helmlé
Verfügbarkeit:
erscheint im März 2021
12,00 (D)
12,40 (A)
16,50 (CH)
Die Liebe von Antoine und Julie war nie ungestüm, sie hat sich langsam und geduldig eingestellt. Die anfängliche Zweckgemeinschaft zwischen dem Vorstadt-Zauberkünstler und der Tochter aus vornehmem Hause wird zu einem funktionierenden Gespann. Doch als mit den Jahren seine Auftritte an Glanz verlieren, sucht Antoine Geborgenheit in den Kneipen und im Glas und wird immer unberechenbarer. Während er seine Trunksucht nicht wahrhaben will, gerät das gemeinsame Glück und die Welt der zurückhaltenden Julie zunehmend ins Wanken.