Georges Simenon

Der Outlaw

Die großen Romane

Autor:
Georges Simenon
Titel:
Der Outlaw
ISBN:
978-3-455-01058-9
Verlagsbereich:
Atlantik - Belletristik
Einband:
Broschur
Produktart:
Taschenbuch
Seiten:
208
Erscheinungsdatum:
02.03.2021
Übersetzung:
Liselotte Julius
Verfügbarkeit:
erscheint im März 2021
12,00 (D)
12,40 (A)
16,50 (CH)
Stan ist mit seiner Freundin Nouchi in Paris gestrandet. Er kommt aus Litauen, wo er bei einer Dummheit mitgemacht hat, die seinen Vater den Job kostete. Auch in Amerika scheiterte er mit seinen Gaunerplänen. Stan, der nun illegal in Paris ist, wird immer mehr zum Outlaw, zum Gesetzlosen. Er kann nicht legal arbeiten und schlägt sich folglich als Kleinkrimineller durch. Als er sein Wissen über eine polnische Mörderbande bei der Polizei zu Geld machen will, sind diese ihm plötzlich auf den Fersen.