Georges Simenon

Sonntag

Die großen Romane

Autor:
Georges Simenon
Titel:
Sonntag
ISBN:
978-3-455-01060-2
Verlagsbereich:
Atlantik - Belletristik
Einband:
Broschur
Produktart:
Taschenbuch
Seiten:
129
Erscheinungsdatum:
02.03.2021
Übersetzung:
Hansjürgen Wille, Barbara Klau
Verfügbarkeit:
erscheint im März 2021
12,00 (D)
12,40 (A)
16,50 (CH)
Es ist der Tag, auf den Émile sich elf Monate lang vorbereitet hat: Seine Frau wird an dem Gift sterben und er wird für immer frei sein. Er selbst wäre nicht auf die Idee gekommen, Berthe zu heiraten, damals, als er an die Côte d’Azur kam, aber für sie, Erbin einer Pension unweit von Cannes, war es die große Liebe und er machte ihr einfaches Lokal zu einem Paradies für Gourmets. Erst als das Hausmädchen Ada eingestellt wird, überkommt Émile eine nie gekannte Leidenschaft, die alles verändert.