Georges Simenon

Der Uhrmacher von Everton

Autor:
Georges Simenon
Titel:
Der Uhrmacher von Everton
ISBN:
978-3-455-00473-1
Verlagsbereich:
HoCa - Belletristik
Einband:
ePub
Produktart:
ebook
Erscheinungsdatum:
04.10.2018
Verfügbarkeit:
lieferbar
14,99 (D)
14,99 (A)
18,00 (CH)
Der Uhrmacher Dave Galloway lebt mit seinem Sohn Ben in Everton, einer Kleinstadt im Nordosten der USA. Dave ist »wie manche Patienten, die so große Angst vor dem Ausbruch der Krise haben, dass sie gleichsam auf Sparflamme leben«. Doch hatte er eine andere Wahl, nachdem seine Frau plötzlich aus seinem Leben verschwand? Eines Tages ist auch sein Sohn verschwunden. Ben und seine Freundin Lillian werden einer schrecklichen Tat verdächtigt und von der Polizei quer durch Amerika gejagt. Dave Galloway muss sich den Dämonen der Vergangenheit stellen.
  • »Simenon lesen, das ist zum einen eine Erinnerung an die frühen Lesesüchte. Als Bücher noch eine Droge waren. Und Simenon lesen ist, als sähe man dem Leben direkt ins Auge.

     «

    Thomas Andre, Hamburger Abendblatt, 23.11.2018
  • »Ein Roman von klassischer Schönheit, der zugleich sehr doppelbödig ist und in der vermeintlichen Idylle immer tiefere Gräben aufreißt. Für den Einstieg bestens geeignet!«
    Uwe Raum-Deinzer, Moviestar, 19.10.2018