José Saramago

Die Geschichte der Belagerung von Lissabon

Autor:
José Saramago
Titel:
Die Geschichte der Belagerung von Lissabon
ISBN:
978-3-455-81282-4
Verlagsbereich:
HoCa - Belletristik
Einband:
ePub
Produktart:
ebook
Erscheinungsdatum:
08.09.2014
Übersetzung:
Andreas Klotsch
Verfügbarkeit:
lieferbar
9,99 (D)
9,99 (A)
12,00 (CH)
Der Korrektor Raimundo Silva hat den Auftrag, ein Buch über die Historie Lissabons auf Fehler durchzusehen. Als er das Manuskript an einer entscheidenden Stelle eigenmächtig ändert, bekommt nicht nur das Buch eine ganz und gar neue Ausrichtung, sondern auch Silvas Leben. Portugals bedeutender Romancier erzählt vom Schreiben, vom Sieg der Phantasie über die Fakten und vom Beginn einer wunderbaren Liebe.
  • »"Dieser Roman ist so voller Ironie und Lust am Spiel der Sprache, dass man sich gern zur Lektüre verführen lässt."«
    Frankfurter Rundschau
  • »"Wie Heiterkeit und Schrecken stehen sich in Saramagos Roman Skepsis und Wunder entgegen und berühren sich. Mit sanfter, aber unwiderstehlicher Ironie werden die Wundergeschichten erzählt, die die Geschichte der Eroberung Lissabons näher und ferner umgeben."«
    Frankfurter Allgemeine Zeitung