Kassia St Clair

Die Welt der Farben

Autor:
Kassia St Clair
Titel:
Die Welt der Farben
ISBN:
978-3-455-00133-4
Verlagsbereich:
Tempo - Sachbuch
Einband:
Gebunden
Produktart:
Buch
Seiten:
352
Erscheinungsdatum:
05.10.2017
Übersetzung:
Marion Hertle
Verfügbarkeit:
lieferbar
25,00 (D)
25,70 (A)
33,90 (CH)
Farben bestimmen unsere Wahrnehmung; von ihnen hängt ab, wie wir die Welt sehen. Die Journalistin Kassia St Clair versammelt in diesem Buch Entstehung und Wirkung 75 ausgewählter Farben, Schattierungen und Farbnuancen und die geheimnisvollen und vielfältigen Geschichten, die sich hinter ihnen verbergen – sie erzählt unsere Kulturgeschichte. Wann war ein Farbton in Mode? Wie und wann wurde er hergestellt? Ist er mit einem bestimmten Künstler, Designer oder einer Marke verbunden? Wie ist seine Geschichte? Ergebnis ist ein kunterbuntes Lexikon voller Anekdoten, das mit großer Liebe zum Detail und ansteckender Begeisterung von Avocado, Baker-Miller-Pink und Himmelblau erzählt.
  • »Dieses Buch ist ein Schmökerparadies für Grafiker. Und für alle anderen auch.«
    P.M. Magazin, 08.12.2017
  • »Das Buch über die Kulturgeschichten der Farben steckt voller Anekdoten und Fachwissen. Und es ist haptisch so reizvoll, dass man dieses Buch wirklich fühlen muss, es mit den Händen begreifen und erfahren.«
    Elisabeth Friese, RP-Online, 01.12.2017
  • »Eine unterhaltsam informative Kulturgeschichte ganz anderer Art. Hinreißend schön!«
    Michael Neudorfer, Oberösterreichische Nachrichten, 30.11.2017
  • »Bei der Lektüre sieht man die Welt sozusagen gleich in anderen Farben. Es ist jedenfalls eines der schönsten Bücher, die ich in diesem Jahr in der Hand gehalten habe.«
    Wolfgang Bortlik, 20 Minuten, 07.11.2017